Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Matthew Logan Vasquez - Solicitor Returns

Matthew Logan Vasquez - Solicitor Returns
DevilDuck/Indigo
Format: CD

Der Name Matthew Logan Vasquez dürfte nur eingefleischten Fans des Projektes Delta Spirit ein Begriff sein, dessen Frontmann Vasquez zehn Jahre lang war. Große persönliche Erfahrungen - u.a. ein Umzug von Brooklyn nach Austin und die Geburt seines Sohnes Thor - erforderten aber nun auch künstlerisch einen Neuanfang und so legt er nun zunächst mal ein Solo-Projekt unter eigenem Namen vor, bevor es dann irgendwann ein Mal auch mit Delta Spirit weiter gehen kann. Das mit dem "Solo-Album" nahm Vasquez insofern wörtlich, als dass er hier nahezu alles selber macht. Musikalisch ist das Ganze eine ganze Spur unartiger als das, was Vasquez mit seiner Band veranstaltete, gleichwohl seine Vorliebe für brazige Rockmusik mit einem gewissen Retro-Toucch erhalten blieb. Eigenartige Experimente wie etwa elektronische Instrumentals, psychedelische Trance-Passagen oder Acid-Einlagen mit Prog-Ambitionen weiten das Klangbild dann aber noch aus und rechtfertigen dann auch das Unternehmen als Solo-Trip.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister