Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bonny Billy - More Revery

Bonny Billy - More Revery
Temporary/Cargo
Format: CD

Diese Scheibe trug Meister Oldham schon längere Zeit unschlüssig mit sich rum. Nun liegt sie also vor: Bonny's Referenz an das Songgut schlechthin. Will sucht sich Coverversionen danach aus, daß es selten gehörte Stücke sind und er selbst etwas dabei lernen kann. Das ist schon mal kein schlechter Ansatz. Daß die Titelauswahl etwas sehr obskur ist, ist im Falle Oldham fast schon logisch. So gibt es etwa Cover-Versionen von P.J. Harvey - mit der Will (selbst ein großer Fan), wenn alles klappt, demnächst etwas zusammen machen möchte - dem Mainstream-Country-Superstar Tim McGraw sowie John Holt - einem "Reggae Dude", wie Will meint. Wer die letzte Tour gesehen hat, dürfte auch vom bemerkenswert zupackenden Sound nicht so überrascht sein. Im Prinzip ist dies eine Cover-Scheibe, wie sie besser nicht hätte sein können: Aus den richtigen Gründen entstanden, dem Geiste des Originals verpflichtet, ansonsten aber an keine Konventionen gebunden.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister