Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
letlive. - The Blackest Beautiful

Platte der Woche

KW 28/2013


letlive. - The Blackest Beautiful
Epitaph/Indigo
Format: CD

Nennen wir das Kind beim Namen. Und schreien es heraus: MONSTER! letlive. legen ein wahnsinnig großartiges Album auf den Tisch. Und zwar so großartig, dass man erst gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Nur um recht schnell festzustellen, dass es genau das ist, was "The Blackest Beautiful" so großartig macht. Die Vielfalt, die unfassbar vielen Überraschungen, diese so famosen Wechsel und Kreuzungen. Und diese Einzigartigkeit, die daraus entsteht. In Namen: Rage Against The Machine plus Glassjaw plus Michael Jackson. Sensationell und zu jeder Sekunde mitreißend.

letlive., zuletzt mit den Deftones unterwegs und bald als Headliner in den kleinen Clubs zu bestaunen, toben sich hier durch elf MONSTER, durch Hardcore, Progcore und Postcore, durch Punkrock, durch Rapmetal, durch Screamo und Popmusik und erfinden damit die Musik, aber sich nicht neu. Sondern setzen einfach ihre Reise fort, die vor zwei Jahren ihren vermeintlichen Höhepunkt mit "Fake History" feierte. Und jetzt noch mal an Aufregung und Klasse gewinnt. Einmal, weil sie hier noch mehr Pop sind, weil sie weich sind und so niedlich eingängig und weil bei Liedern wie "Virgin Dirt" die tatsächlich an Michael Jackson erinnernde Stimme von Sänger Jason Aalon Butler noch besser zur Geltung kommt und fast noch perfekter auf den Sound von letlive. passt. Und einmal, weil diese Band gleichzeitig so böse ist, so abgefuckt, verrückt, mutig, neu, aggressiv, wütend und neugierig und daraus Hits zum gepflegten Austicken macht, Hardcore-Hymnen mit Stil und neue Lieblingslieder für neugierige Lärmentdecker. Oder eben: MONSTER.



-Mathias Frank-


Video: "Banshee (Ghost Fame)"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister