Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nic Endo - Cold Metal Perfection

Nic Endo - Cold Metal Perfection
Geist/Connected
Format: CD

Auch das zweite Album der inzwischen als Mitglied von Atari Teenage Riot berühmt-berüchtigten Wahl-Berlinerin ist ein ziemlich hartes Brett. Irgendwo in den abstrakten Sounds (wir wollen ja das Wort "Krach" in diesem Zusammenhang vermeiden) findet man dann auch die Botschaft begraben (Frauen können es auch in der von Männern beherrschten Elektronik-Szene zu etwas bringen), aber so mancher wird vor Erlangung dieser Erkenntnis schon zum Fernbedienung respektive zur Aspirin-Schachtel gegriffen haben. Denn anders als die Werke der Elektronik-Punks von ATR lassen sich Endos Solo-Scheiben am ehesten als "80s Electro meets Stockhausen" beschreiben und so aufregend das auch auf dem Papier klingen mag, wirklich GENIESSEN können dürften das wohl die wenigsten. Aber vielleicht ist das ja auch genau der Punkt, schließlich soll die Platte ja zum Nachdenken anregen.


-Carsten Wohlfeld-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister