Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bodi Bill - What?

Bodi Bill - What?
Sinnbus/Rough Trade
Format: CD

Auf ihren beiden ersten Alben "No More Wars" und "Next Thing" schafften es die drei Jungs von Bodi Bill immer wieder äußerst gekonnt, sich dem Pop zu entziehen: Zwei hochinteressante Sinnbus-Veröffentlichungen, auf die der Hörer sich aber einlassen musste - die vertrackten Tracks der Berliner waren nicht jedermanns Sache.

Auf ihrem dritten Album namens "What?" verlassen Bodi Bill die Pfade der ganz und gar verkopften Musik und öffnen sich dem Pop, ohne dabei aber ihren minimalistischen, um die Ecke gedachten Sound zu verraten. Mit Stücken wie dem sehnsüchtigen (gab es bei Bodi Bill vorher überhaupt Gefühle?) - "Pyramiding", oder den beiden "Balladen" "What?" und "Garden Dress" werden große Melodien abgeliefert. Diese werden aber stets vom dem für Bodi Bills Musik typischen Plucker-Beat untermalt, die Kompositionen bleiben bis auf ein Aufblitzen von verspielten Pop-Momenten nach wie vor klinisch kühl.

Auf "What?" finden Bodi Bill also endlich den Mittelweg zwischen verfrickeltem Folk ("Sea Foam"), clubbigem Indietronic ("Hotel") und eingängiger Pop-Musik ("What?"). Der Spagat gelingt mit Bravour. Wenn das nicht der internationale Durchbruch ist, wissen wir auch nicht weiter.



-Felix Maliers-


Video zur Single "Brand New Carpet"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister