Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Therapy? - We're Here To The End

Platte der Woche

KW 44/2010


Therapy? - We're Here To The End
DR2/H'art
Format: 2CD

Hochglanz war ihre Sache noch nie so wirklich. Nur selten auf Platte, im Grunde nie auf der Bühne. Punkrock eben. Und genau so klingt auch das Livealbum von Therapy? - roh, dreckig, intensiv. Und dabei wirklich klasse! Weil wie frisch aus dem Keller. Aufgenommen wurde das Ganze dann auch nicht in einer großen Halle, sondern im Water Rats, einem kleinen, engen Club in London. Und scheiße ja, da wäre man gerne dabei gewesen.

Schon die ersten Fanvideos im Web versprachen Großes. Die Fans begeistert und mittendrin, die Band bestens drauf, die Stimmung intim und heiß. Und all das kommt glücklicher Weise auch auf der Livescheibe perfekt rüber. Kaum wird "Screamager" angestimmt, hört man Andy und die Leute. Gemeinsam schreiend und singend, zusammen feiernd und einfach allesamt glücklich. Das Ding kann nur gut werden. Wird es auch.

Satte 36 Tracks haben Therapy? an diesen drei Abenden aufgenommen, darunter alle Hits und Klassiker, alte Schinken und heimliche Lieblingslieder. Jeder für sich ein Knaller irgendwie. "If It Kills Me" und "Die Laughing", "Diane" und "Potato Junkie", "Die Like A Motherfucker" und "Crooked Timber". "Sister" und "Moment Of Clarity". Was sie auch anstimmen, die gierige Meute macht mit. Wird mit einbezogen, übernimmt Chöre und mehr, haut zusammen mit der fantastischen Band auf den Putz. Ja, "We're Here To The End" ist ein Pflichtkauf. Fraglos. Gleiches gilt für ein Ticket der anstehenden Tour. Dann gibt's "Troublegum" in voller Länge. Und mehr. Scheiße ja, da wären wir gerne dabei, da sind wir dabei!



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister