Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Skunk Anansie - Wonderlustre

Skunk Anansie - Wonderlustre
earMUSIC/edel
Format: CD

Jepp. Keine Frage. Sie können es noch. Nicht nur irgendwie, sondern fast besser als je zuvor. Das neue Werk von Skunk Anansie ist der erhoffte Burner geworden. Hier tummeln sich potentielle Klassiker und zukünftige Live-Granaten. Für Ausrutscher und Mangelware ist "Wonderlustre" dagegen kein Platz.

Über Skins Solokarriere wollen wir mal nicht weiter nachdenken, auch die Arbeiten der drei Herren tun hier nichts zur Sache. Viel zu schön schließlich ist die Rückkehr der Band geworden. Die ersten neuen Sachen auf ihrem letztjährigen Best Of waren schon gut, auch live konnte die Band überzeugen. Und nun untermalt sie ihren Wunsch auf eine richtige Rückkehr mit diesem Album, das einen schnell packt und begeistert. Allen voran das hippelige und tanzbare, eingängige und leidenschaftliche "It Doesn't Matter" dürfte den Kauf dieser Platte rechtfertigen. Denn hier haben wir es zweifelsfrei mit dem besten Skunk-Song aller Zeit zu tun. Und das will bei den vielen Perlen ihrer Vergangenheit etwas bedeuten.

Und auch sonst hat diese Platte alles, was Fan sich wünscht. Skins endlich wieder atemberaubende und vielfältige Stimme. So zart wie stark, zerbrechlich wie euphorisch. Einzigartig. Der Sound bewegt sich zwischen den Polen, wie er es immer tat. Es gibt ruhige Töne und poppige, wilde Sachen und außergewöhnliche, queres Zeug und gerades. Hübsche Sachen wie "My Ugly Boy" und Gänsehaut-Nummern wie "Over The Love". Hier findet jeder seinen Liebling - doch der Star ist die Platte. Keine Frage.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister