Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Portugal.The Man - The Satanic Satanist

Platte der Woche

KW 29/2009


Portugal.The Man - The Satanic Satanist
Defiance/Cargo
Format: CD

Es gibt wohl kaum eine fleißigere Band als Portugal.The Man. In erschreckender Häufigkeit veröffentlichen die Jungs aus Alaska Platten, nicht minder regelmäßig sind sie bei uns auf Tour. Wie sie das schaffen, bleibt ihr Geheimnis. Beschweren wollen wir uns darüber natürlich nicht. Zwar konnten sie mit ihrem letzten Album "Censored Colors" die Klasse der Vorgänger nicht ganz halten, mit "The Satanic Satanist" aber machen Portugal.The Man wieder einiges gut. Nicht, dass sie wieder nach früher klingen oder ihre Beatles-Scheiben aus ihrer Inspirationskiste verbannt haben. Nein, auch 2009 gibt es Pop von damals, natürlich Folk- und Hippie-Klänge, süßen Soul, psychedelische Experimente und verrückte Momente. Doch diesmal hat das Ganze wieder deutlich mehr Biss, kommt konsequenter und mutiger und klingt dadurch wieder viel begeisternder.

Schon nach den ersten drei, vier Songs haben die Herren gewonnen. "People Say" und ganz besonders "Lovers In Love" sind einfach große Stücke zum Gutfühlen. Mit Melodien, die hängen bleiben, Rhythmen, die rocken, Sounds, die anders klingen. "Everyone Is Golden" kommt später mit Bee Gees-ähnlichen Stimmen, "Guns And Dogs" hat niedliche Beats und "Let You Down" strengt mit seiner Monotonie in feinster Art und Weise an. Genau so mögen wir Portugal.The Man, so freuen wir uns schon jetzt auf ihr nächstes Werk und ihre nächste Tour. Lange wird es nicht mehr dauern. Garantiert.

PS: Neben der regulären Ausgabe wird es auch eine limitierte Doppel-CD geben, die aus dem Album und aus einer CD namens "The Majestic Majesty" besteht, auf der es "The Satanic Satanist" als Akustik-Version zu hören gibt.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister