Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Milloy - Creating Problems While Practising Solutions

Platte der Woche

KW 40/2008


Milloy - Creating Problems While Practising Solutions
Boss Tuneage/Cargo
Format: CD

Es sind Platten wie diese, die einen zum Sammler und Entdecker machen. Weil man durch sie an das Gute glaubt, die Hoffnung behält und immer mehr solche Schätzchen sein Eigen nennen möchte. Bands wie Milloy sind es, die sich zwischen all die großen Namen schleichen und dann mit aufregenden Alben wie diesem für Aufsehen und Begeisterung sorgen.

Einen ähnlichen Paukenschlag haben gerade erst The Gaslight Anthem veröffentlicht, mit Milloy kommt der nächste. Musikalisch geht es grob in eine ähnliche Richtung, auch hier sorgt schroffer, aber gleichzeitig höchst melodischer und eingängiger Rock N Roll und eine deutliche Nähe zu No Idea und Hot Water Music für große Ohren und noch größere Zufriedenheit. Der Unterschied allerdings besteht darin, dass es die Briten auf "Creating Problems While Practising Solutions" deutlich rauer und punkiger angehen und ihren Songs einen aggressiveren Touch geben. Stand bei The Gaslight Anthem Bruce Springsteen Pate, sind es hier Bands wie Snuff, Samiam oder auch Leatherface. Und genau das ist, warum dieses Album einen Zacken mitreißender und aufregender ist. Es passiert noch mehr, es versprüht noch mehr Leidenschaft, es gibt bei allem Platz für ruhige Momente noch mehr Action.

In exakt 33 Minuten und 33 Sekunden schroten die Jungs von der Insel zehn Highlights herunter, die es sich verdient haben, entdeckt und gesammelt zu werden. Ende Oktober sind sie für einige Gigs in Deutschland. Noch in kleinen Clubs...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister