Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Billy Bragg - Mr. Love & Justice

Billy Bragg - Mr. Love & Justice
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Sechs Jahre ließ sich Billy Bragg Zeit für sein neues Album - und es ist ein kleines Meisterwerk geworden. Und zwar hauptsächlich deswegen, weil er und seine Band The Blokes sich hier nicht konzeptionell festlegen, sondern sich aller Möglichkeiten bedienen, derer Bragg seiner Karriere habhaft werden konnte. So ist Braggs neues - gewohnt scharfzüngiges und politisch waches - Album vor allen Dingen eines seiner abwechslungsreichsten, zugänglichsten geworden. Es findet sich von der Folk-Ballade über die klassische Beat Nummer bis hin zum Rocksong praktisch alles, was Bragg drauf hat. Unterstützen ließ sich Bragg - wohl auch zur Feier seines 50. Geburtstages - von Robert Wyatt, der die Vocals von "I Keep Faith" übernahm. Dass Bragg auch ein Ohr für die neue Generation der Songwriter hat, zeigen seine Auftritte mit Kate Nash. Mit dem Mann ist definitiv immer noch zu rechnen!


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister