Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Propagandhi - Potemkin City Limits

Propagandhi - Potemkin City Limits
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Fast fünf Jahre des Wartens und Hoffens sind vorbeit, die neue Platte der Polit-Punks Propagandhi ist endlich und nun dann doch erschienen und was soll man sagen? Wer den Vorgänger "Today's Empires, Tomorrow's Ashes" mochte, wird "Potemkin City Limits" vermutlich lieben. Sind die Kanadier doch tatsächlich noch ein wenig besser geworden.

Obwohl Propagandhi noch nie auf einen Stil festgelegt waren und stets sowohl melodischem Punk als auch fiesen Hardcore gespielt und nur sich nicht selten in rockigen Gefilden aufgehalten haben, ist der Hardcore auf ein Minimum gewichen und es dominieren Töne, die man auch aus dem Hause Hot Water Music kennt. Songs wie "Fixed Frequencies" oder "Cut Into The Earth" sind groovige Midtempo-Kracher und stehen den Gainsville-Herren in nichts nach. Doch Propagadhi sind - und das ist jetzt eine sehr subjektive Einschätzung - immer dann am besten, wenn sie etwas auf die Tube drücken und munter drauf los punken. Den Opener "A Speculative Fiction", das bereits ins Netz gestellte "Die Jugend marschiert" oder "Name And Address Withheld" machen sie so zu den Highlights einer richtig starken Scheibe, in der es natürlich erneut um Politik, Umweltporbleme und Kommerz geht. Und für die es hoffentlich nicht erst in weiteren fünf Jahren einen Nachfolger geben wird.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister