Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Brimstone Solar Radiation Band - The Brimstone Solar Radiation Band

The Brimstone Solar Radiation Band - The Brimstone Solar Radiation Band
Big Dipper/Cargo
Format: CD

Die Musik der Norweger ist leider nur fast so aufregend wie ihr Titel und neigt zu gelegentlicher Austauschbarkeit. Denn was The Brimstone Solar Radiation Band machen, haben schon einige vor ihnen und auch besser gemacht.

Schnell denkt man an Motorpsycho und ihren psychedelischen, äußerst souligen Fuzz-Rock. Auch die aktuellen Orgel-Flieger der Caesars und The Soundtrack Of Our Lives müssen als Vergleiche herhalten. Und - ganz vorne mit dabei - The Doors. Von vielen Drogen geschwängerte Instrumental-Parts, ausufernde Soli, Tasten-Melodien und ein tatsächlich etwas entfernt an Jim Morrison erinnernder Sänger können wirklich gefallen und machen The Brimstone Solar Radiation Band sicher zu keiner Kopie der oben genannten Combos und Songs wie "Flying Saucers", "New Solution" oder "Lenny" sind sogar kleine Hits für enge Keller-Partys, aber so richtig kicken sie in der Summe trotzdem nicht. Dazu fehlt ihnen das, was Motorpsycho und The Doors haben bzw. hatten...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister