Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Moya Brennan - Two Horizons

Moya Brennan - Two Horizons
Polydor Island Group/Universal
Format: CD

Moya Brennan ist die Stimme von Clannad. So einfach könnte man sich die Sache machen - und schon entstünde vor des Hörers geistigem Ohr schwelgerische, wohlbekannte Klangwelten, die sich auf dezent keltische Art im Schönklang verlören. Zum Glück sorgt aber eben dieser keltische Einfluss - zumindest auf dieser Scheibe - für eine Portion mehr Erdverbundenheit, als sie z.B. die doch sehr ätherischen Werke der Kollegin und Vorreiterin Enya ausströmen. Zwar kommt die Scheibe dennoch richtig für's Weihnachtsgeschäft, aber zwischen den üblichen Klangwolken und allen atmosphärischen Nebelschwaden tauchen doch immer wieder ordentliche Songfragmente und dezente, aber effektive Zutaten in Form traditioneller Folkinstrumente auf, um das Interesse auch für Hinhörer wach zu halten. Abgerundet wird das Werk mit einem Remix-Titel, der aufzeigt, was auch noch möglich gewesen wäre.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister