Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Echoboy - Giraffe

Platte der Woche

KW 08/2003


Echoboy - Giraffe
Mute/Virgin/EMI
Format: CD

Es wäre für Richard Warren alias Echoboy ja auch zu einfach gewesen, nach den beiden Alben "Vol. 1" und "Vol. 2" eine dritte Ausgabe zu veröffenlichen. Nein, diesmal musste eine andere Herangehensweise genommen werden, also hat Richard sich erstmal Hilfe von außen nach innen - in seine Wohnung - geholt: Produzent Flood (u.a. Smashing Pumpkins, Depeche Mode) hat sich alles angehört, und gemeinsam mit Warren die besten Stellen herausgepickt und zu zehn wunderbaren Electro-Pop-Songs verarbeitet. Doch als wäre diese Veränderung noch nicht genug, gibt es auf "Giraffe" mehr Gesang als zuvor, und die dazu passenden Worte seien laut Warren "wie von selbst angeflogen" gekommen. Das alles wird dann noch mit jeder Menge Melodie, teils hypnotischen Beats, seltsamen Samples oder Gitarren angereichert - nach dem alten Baukastenprinzip, wobei aber alles glücklicherweise eher LoFi bleibt und somit nicht ausufert. Klasse, das.


-David Bluhm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister