Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Robert John Hope - The Unravelling

Robert John Hope - The Unravelling
Musszo
Format: CD

Robert John Hope gehört zu der Spezies der zugereisten Berlin-Musikanten. Bevor er in Berlin Wurzeln schlug, war der Ire acht Jahre lang mit seiner Band Senakah unterwegs - mit der zusammen er auch zwei Alben veröffentlichte. Als Testballon gibt es jetzt eine erste EP, auf der sich Hope als Solo-Songwriter präsentiert (und - wenn es nach dem Titel geht - seine Musikhistorie "entwirrt"). Die zuvor gewonnene Routine setzt er hierbei dazu ein, seine angenehm temperierten Folkpop-Songs (mit denen er sich aber von jeglichen Irish-Folk Klischees fern hält) effektiv und vergleichsweise üppig in Szene zu setzen. Während er sich dabei im Allgemeinen als melancholischer Romantiker gibt, zeigt der Track "Trying" dann aber auch, dass er auch mit Rockmusik umgehen kann. Kann man machen - auf dem im kommenden Jahr erscheinenden Album muss dann aber noch etwas passieren, dass Hopes Musik dann nicht nur für ihn selbst, sondern auch für Außenstehende unverzichtbar machen sollte


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
facebook.com/robertjohnhope

Robert John Hope


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister