Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Granada - Ge Bitte!

Granada - Ge Bitte!
Karmarama/Sony Music
Format: CD

Als österreichische Alternative der Sportfreunde Stiller (mit denen sie auf Tour waren) machten Thomas Petritsch und seine Mannen im letzten Jahr auf sich aufmerksam. Nun erscheint mit "Ge Bitte!" (umgangs-österreichisch für "so nicht") das zweite Granada-Album. Egal wie man nun zu dem ordentlich aufgedröselten Indie-Pop-Rock stehen mag, den Granada hier als musikalische Basis hernehmen (und der angenehm unbeeinflusst von angesagten Deutschpop-Elaboraten daherkommt): Es ist vor allen Dingen die nonchalante Art, mit der Petritsch als Sänger sein Öschitum auslebt, derentwegen diesem Projekt Respekt gezollt gebührt. Denn dadurch kommen Granada ungleich glaubwürdiger rüber als zum Beispiel die unerklärlich erfolgreichen Wanda. Denn Anbiederung ist nicht Granadas Ding - eher schon der böse Schmäh, den die Alpenländer so geschickt in mundartlichen Marillenknödeln verpacken können. Ein wenig Volkstümlichkeit (in allerdings verkraftbarer Dosis) rundet das Ganze musikalisch ab. Ganz schön gustiös, das!


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.granadamusik.com



Granada


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister