Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Parker Millsap - Other Arrangements

Parker Millsap - Other Arrangements
Thirty Tigers/Alive
Format: CD

Das trefflich betitelte "Other Arrangements" ist bereits das vierte Album des 24-jährigen Songwriters Parker Millsap aus Oklahoma. Tatsächlich klingt es aber sogar, als wäre es sein zehntes, denn im Laufe seiner Karriere hat sich Millsap in so ziemlich alle Stile eingearbeitet, die ein amerikanischer Troubadour für gewöhnlich so drauf zu haben hat. Während er - wie viele seiner Kollegen - zunächst als akustisch agierender Folkie begann, ist er inzwischen bei einer eher poppigen Melange aus klassischem, leicht souligen Gitarrenpop, Mainstream-Rock und einer Prise Folk-Flair angelangt. Das ist kein Wunder, denn Milllsap trat mit dem Vorsatz an, eine Pop-Scheibe im Geiste der Beatles zu fabrizieren - oder, wie er sagt, "eine Radio-Playlist von 45 Minuten".

Letztlich bedeutet dass, dass seine Songs angenehm eingängig daher kommen und mit liebevoll ausgearbeiteten Retro-Effekten und musikalischen Details angereichert sind, auf der anderen Seite aber natürlich auf Extreme bewusst verzichtet wurde. Letzteres gilt auch für die Inhalte, denn Millsap vermied es dieses Mal seine fundamantalchristliche Erziehung in den Vordergrund zu stellen, sondern beschränkte sich (zum Glück) darauf, eine Chronologie der Beziehung zu seiner Langzeit-Freundin Meg zum Ausdruck zu bringen - was die Sache natürlich gleich doppelt sympathisch macht.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister