Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sugarland - Bigger

Sugarland - Bigger
Universal
Format: CD

Begonnen hatten Jennifer Nettles und Kristian Bush mal mit dem Anspruch, die kommerzielle Country-Szene in den USA aufzumischen. Nominell waren sie damit auch recht erfolgreich - beschlossen aber 2012 eine Auszeit zu nehmen. In dieser Auszeit brachten beide dann Solo-Alben heraus - bis es jetzt anscheinend Zeit für eine Reunion wurde. Bai all dem Hin und Her ging eines allerdings verloren: Der Country-Aspekt nämlich. Heutzutage machen Sugarland astreinen Mainstream-Pop, bei dem die wirklich einzige Konzession an die Country Roots eine akustische Gitarre, die in allen Tracks - als einzig verbliebener organischer Bestandteil - zu hören ist. In den besten Momenten kommen Sugarland dabei rüber, wie Tom Petty in seiner Jeff Lynne-Phase - und in den schwächeren reicht es gerade noch für standardisierten, aber handwerklich und produktionstechnisch auf Hochglanz polierten und inhaltlich zuweilen durchaus ambitionierten Plastik-Pop. Da ist nichts grundsätzlich Verwerfliches dran - denn Sugarland machen ihre Sache recht gut - nur der Bezug zur Country-Szene kann so nicht mehr nachvollzogen werden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
sugarlandmusic.com



Sugarland


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister