Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Yasmine Hamdan - Jamilat Reprise

Yasmine Hamdan - Jamilat Reprise
Crammed Discs/Indigo
Format: CD

Viel rumdiskutieren lässt sich da nichts: Das nun vorliegende Album mit Remixen von Stücken des letzten Albums "Al Jamilat" von Yasmine Hamdan klingt - nun ja, wie ein Album mit Remixen eben. Mal mehr, mal weniger bezogen auf das Originalmaterial, mal mit, mal ohne Gesang und mal mehr und mal weniger radikal (bzw. unerbittlich) versuchen sich DJs aus aller Herren Länder mit einer jeweils eigenen Note an den Songs Yasmins. Auch sie selbst interpretiert ihren Song "La Chay" neu. Da ist alles schön und gut, birgt aber für all jene, die gerade auf den eklektischen, faszinierenden Mix aus arabischen und westlichen Elementen stehen, den Yasmin auch auf der Bühne recht organisch organisiert, das Problem, dass hier musikalisch in eine ganz andere Richtung gearbeitet wird. Sicher, das ist dann eine weitere Facette im Tun von Yasmine Hamdan - allerdings eine, für die der Zuhörer entsprechend vorbereitet sein sollte.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.yasminehamdan.com



Yasmine Hamdan


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister