Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Get Up Kids - Kicker

The Get Up Kids - Kicker
99999/Alive
Format: EP

Als The Get Up Kids im April ihre neuen Song "Maybe" veröffentlichten, hatten wir Pipi in den Augen. Jetzt gibt es die komplette EP - und die Tränen laufen in Strömen. Weil das so schön ist, weil es endlich wieder Neues von Matt Pryor (Gitarre/Gesang), Jim Suptic (Gitarre/Gesang), Rob Pope (Bass), Ryan Pope (Drums) und James Dewees (Keyboard) gibt, erstmals seit sieben langen Jahren.

Vier Songs haben es auf "Kicker" geschafft. Nur vier, immerhin vier, vier herrlich tolle The Get Up Kids-Songs. Über "Maybe" müssen wir nicht reden, der Pipi-Song, den kennt man. Muss man kennen. Ebenso "Better This Way", frisch verfilmt und mit einer famosen Powerpoppigkeit ausgestattet, ein Song kurz vor Hymne, treibend, intensiv, wunderschön. Und anschließend von "I'm Sorry" sogar noch mal getoppt. Der beste Song auf "Kicker", sehr druckvoll, kurz vor Punk , schroff und doch verspielt, mit Tempo und mit so vie Klasse. Muss man eigentlich mal live sehen. Zum Abschluss dann gibt es die volle Packung Emo, das kurz vor verkopfte "My Own Reflection im Midtempo, mit prägnanten Keyboards, beeindruckend clever. Beeindruckende EP.



-Mathias Frank-


Video: "Better This Way"
Audio: "Maybe"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister