Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mik - New Room

Mik - New Room
Commitment/Broken Silence
Format: CD

Mik Tanczos ist in seiner österreichischen Heimat als Frontmann der Band Zeronic und als Produzent und Labelbetreiber schon lange ein bekannter Name. Mit "New Room" legt er nun sein Solo-Debüt auch in unseren Breiten vor. Als Mittel seiner Wahl hat sich Mik eine Art New Wave Powerpop ausgesucht. Das meint eine durchaus druckvolle Art seine poppigen Songs an den Zuhörer heranzutragen - allerdings unter Einbeziehung elektronischer Bestandteile und produktiontechnischer Kniffe, die es ihm ermöglichten, in seinem Studio weitestgehend autark zu agieren und das Material - mit Hilfe einiger Gast-Sänger - nach seinen Vorstellungen alleine zu gestalten. Der Titel des Albums, "New Room", symbolisiert dabei, dass es um das Erkunden von für Mik neuen (Klang)räumen ging. Als Songwriter und Performer hat Mik dabei ein Faible für große Gesten und hymnische Momente, die er indes handwerklich durchaus auch zu rechtfertigen weiß. Wer auf organischen Pop ohne besonderen Hipness-Faktor steht, der wird bei Mik fündig werden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister