Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Chvrches - Love Is Dead

Chvrches - Love Is Dead
Vertigo/Universal
Format: CD

Natürlich kann man auch im Sommer satanischen Black Metal, Straßenrap aus Berlin oder Hardcore-Punk hören. Muss man aber nicht. Denn jetzt, wo es warm ist, heiß ist, die Sonne scheint, man chillt und genießt, draußen das Leben genießt, vieles plötzlich so schön ist, gibt es auch das schöne neue Album von Chvrches. Das heißt zwar so, doch so böse wie der Albumitel und so dunkel wie es Songtitel wie "Heaven/Hell" oder "My Enemy" es vermuten lassen, ist es nämlich gar nicht. Es ist in Album voller Pop und Elektronik, zwischen den 1980er Jahren und heute, zwischen Madonna und Ellie Goulding. Butterweich und auch manchmal oberflächlich, fast immer ziemlich eingängig, ohne übetrieben plump zu sein, locker und gelöst und dabei trotzdem immer mal wieder spannend,verspielt und mal so und mal so. Mal Ballade, mal Dance, geht alles, geht sogar fast immer klar. Denn da können die anderen sagen, was sie wollen, "Love Is Dead", das dritte Album von Lauren Mayberry, Iain Cook und Martin Doherty, macht einfach mal Spaß. Geht ins Ohr, in die Beine und selbst wenn sich nicht jeder Song für immer und ewig in der Birne halten wird, darum geht's grad nicht. Geht's raus und hört's Musik, würde einer sagen. Schließen wir uns an.


-Mathias Frank-


Video: "Miracle"
Video: "Get Out"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister