Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dance Gavin Dance - Artificial Selection

Dance Gavin Dance - Artificial Selection
BMG Rights Management/Warner Music
Format: CD

Vor zwei Jahren konnten uns Dance Gavin Dance mit "Mothership" ziemlich begeistert, wir feiertern ihren Mix aus Screamo, Pop und Emo mit Metalkante ab: "Sie vermischen butterweiche Mädchenmusik mit dem Zeug, zu dem sich die bösen Jungs im Mob in den Rücken springen, und drehen immer mal wieder an den Beats machenden Knöpfchen. Sie machen also im Grunde genau das, was viele andere Bands auch machen. Aber das machen sie eben nicht nur einfach so. Sondern ganz schön hektisch, ganz schön wild und ganz schön in die Fresse rein." Und genau so machen sie jetzt weiter, auch "Artificial Selection" ist... wie oben.

Und wieder ist das Album ein großer Spaß, wieder muss man hier und da ein Auge zudrücken und sich einfach mal drauf einlassen, mal ein bisschen zu viel Pathos, Kitsch und Schleimereien über sich ergehen lassen. Aber dann? Dann packen einen die (meisten) Lieder, Lieder wie "Son Of Robot" oder "Midnight Crusade" (siehe Video-Link unten), dann packt einen der kindische, aber nur selten alberne Post-Hardcore von Dance Gavin Dance. Dann überlegt man sich, ob man sich die Kalifornier nicht mal live anschauen sollte. Leider ist ihre Tour gerade zu Ende gegangen.



-Mathias Frank-


Video: "Midnight Crusade"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister