Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Moonbootica - Future

Moonbootica - Future
Embassy Of Music/Warner Music
Format: CD

Let's dance, sang einst David Bowie, let's dance sangen die Ramones. Und let's dance denken wir uns jetzt auch gerade. Oder auch: Gaesteliste.de goes Club. Weil es gerade zwei tolle frische Elektro-Alben gibt. "Knock Knock" von DJ Koze und "Future" von Moonbootica, dem Projekt von DJ Oliver Kowalski (hier: KoweSix) und Tobi Tobsen von Fünf Sterne Deluxe (hier: Tobitob).

Seit nun schon fast 20 Jahren produzieren die beiden bereits gemeinsam, legen auf, veranstalten und veröffentlichen. Jetzt kommt ihr fünftes Album und das ist ein einfach gutes, sehr gutes, ziemlich poppiges, intelligentes, spannendes Album mit schlicht und ergreifend guten Songs. Und gleichzeitig auch ganz, ganz anders. Denn Moonbootica zeigen hier zwei Seiten. Los geht es mit den, nun, nennen wir sie Pop-Songs. Manchmal sind die sehr, sehr, sehr atmosphärisch wie das unfassbar beeindruckende "Electricity" mit Emily Breeze, manchmal eher verspielt wie "Do Not Do Me (Like Dis)" mit Nneka, straight bis kühl wie "Covered In Gold" mit Jack Beauregard oder düster wie "Alive" mit Aroma. Und dann gibt es die Songs im hinteren Drittel, die auf Gäste und auch überwiegend auf den Pop verzichten. Tatsächlich instrumental - nur hier und da tauchen gesamplete Vocals auf - wird einfach mehr geballert, kommen die Songs trockener, monotoner, technoider, klingt das Ganze noch mehr nach... Club. Und mittendrin: wir. Jedenfalls jetzt mal, ausnahmsweise, nur kurz.



-Mathias Frank-


Video: "Do Not Do Me (Like Dis)"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister