Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jeb Barry And The Pawn Shop Saints - Texas etc.

Jeb Barry And The Pawn Shop Saints - Texas etc.
DollyRocker
Format: CD

"Hard Dirt Americana" nennt Jeb Barry das, was er mit seiner Band The Pawn Shop Saints da aus der englischen Provinz unter die Leute bringt. Damit ist weniger gemeint, dass Barry seine musikalischen Erfahrungen, die er in den USA in Texas und Nashville sammelte, nun in England kanalisieren möchte (denn seine Wurzeln liegen etwa im Power-Pop), sondern dass er - der Titel des Albums deutet es schon an - ein musikalisches Portrait seiner ehemaligen Heimat in Form klassischer Americana-Songs zelebrieren möchte.

Dabei gelangen ihm einige wirklich interessante Songs, die vor allen Dingen durch die Details überzeugen, die nur jemand aufschnappen kann, der sich in der besungenen Gegend auskennt. Insofern kommen seine Songs auch nie abstrakt, sondern mit konkreten Eckpunkten daher: Mississippi, Galveston, Houston, El Paso oder Tennessee sind somit die Landmarken, die den Radius seiner Welt kennzeichnen. Keine Frage: Sehr viel glaubwürdiger und fundierter lässt sich so etwas kaum umsetzen. Musikalisch entschloss sich Barry, sein Oeuvre auf einem Doppelalbum mit einem eher rockigen, bandorientierten Part namens "The Sainted" und einem eher zurückhaltend und akustisch inszenierten Solo-Teil namens "The Saintless" aufzubereiten.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.jebbarry.com



Jeb Barry And The Pawn Shop Saints


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister