Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Middle Kids - Lost Friends

Middle Kids - Lost Friends
Lucky Number/Rough Trade
Format: CD

Die mittleren Kinder sind ja eigentlich die, die immer zwischen den Stühlen Platz nehmen müssen. Musikalisch lässt sich diese These aber bei dem Debüt-Longplayer des australischen Trios Middle Kids nicht so recht aufrecht erhalten, denn es gibt eine ziemlich geradlinige New Wave Powerpop-Variante, die trotz des durchschlagenden Erfolges des Trios in den USA (dort waren sie mit Ryan Adams und The War On Drugs auf Tour und auch bereits bei Conan O'Brien im TV) noch angenehm den Tugenden rauer Indie-Gesellen erfreut. Und da sind sie in Europa mit Hinds und Dream Wife als Labelkolleginnen ja gewiss nicht schlecht aufgestellt. Hannah Joy und ihre beiden Mitstreiter haben es jedenfalls drauf, mit knackigen Riffs, Hooklines und Gesangsmelodien das bestmögliche aus dem Trio-Format herauszukitzeln - und dabei bleibt dann sogar noch Raum für Variationen wie z.B. bei den melancholischen Piano-Balladen "Hole" und "So Long Farewell I'm Gone". Überhaupt melancholisch: Inhaltlich geht es eher Moll-lastig zu, auch wenn Hannah Joy hier vor allen Dingen den hoffnungsvollen Aspekt ihres Tuns im Vordergrund sieht. Das kommt aber dann wohl mit dem Territorium.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.middlekidsmusic.com



Middle Kids


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister