Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
John Prine - The Tree Of Forgiveness

John Prine - The Tree Of Forgiveness
Oh Boy/Alive
Format: CD

Es war die Idee von John Prines Frau Fiona, den Meister mit seinen Instrumenten und Notizen in einem Hotel in Nashville einzubuchen, um ihn dazu zu anzuregen, seine neue Scheibe anzugehen. Der Gedanke war dabei, dass sich Prine nach 50 Jahren on the road eigentlich nur in einem Hotelzimmer so richtig zu Hause fühlen könne. Kurz gesagt, war das wohl tatsächlich die richtige Überlegung, denn lockerer, optimistischer und humorvoller agierte der Meister schon lange nicht mehr. Hatte er sich in den letzten 15 Jahren eher auf die Interpretation als Ausdrucksmedium versteift, so schuf er dieses Mal eine Sammlung eigener Songs und Co-Writes, in denen er zwar seine archetypischen Themen wie Herzschmerz, Einsamkeit oder den Lauf der Zeit verarbeitete - dieses aber auf eine bemerkenswert lockere und heitere Art tat. Gesanglich unterstützt von Freunden wie Brandi Carlisle oder Jason Isbell und bemerkenswert zurückhaltend - aber nicht asketisch - inszeniert gelang Prine so ein ziemlich feines, zeitloses und rundes Alterswerk.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.johnprine.com



John Prine


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister