Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
DJ Koze - Knock Knock

DJ Koze - Knock Knock
Pampa/Rough Trade
Format: CD

Gäbe es Fischmob heute noch, würden sie dieses Jahr ihren 25. Geburtstag feiern. Was gleichzeitig bedeutet, dass DJ Koze jetzt seit 25 Jahren Musik macht. Mindestens. Doch wir? Haben den guten Mann bisher nahezu komplett ignoriert. Bei allem, was er bisher gemacht hat, sei es International Pony (mit Cosmic DJ und Erobique), sei es Fischmob, sei es einfach DJ Koze. Sorry! Doch jetzt, jetzt ändern wir das. Und feiern einfach alles nach. Jetzt erstmal das neue Album "Knock Knock", danach hören wir "Music Is Okay", das noch immer sensationelle Solo-Debüt von DJ Koze.

Auch "Knock Knock" ist ein Solo-Album. Und gleichzeitig irgendwie nicht. Denn Koze hat hier Songs mit José González, Sophia Kennedy, Róisín Murphy von Moloko, Kurt Wagner von Lambchop und Speech von Arrested Development gemacht, dazu bediente er sich bei Songs von Bon Iver und Gladys Knight ("Pick Up", Video-Link unten). Doch trotz der vielen Stimmen und bekannten Momente ist natürlich trotzdem jeder Song: Koze. Und damit Elektro deluxe, Dance mit Herz und Köpfchen, gechillte Beats, entspannte Lieder, mal mit Dub und mal mit HipHop, Funk und Soul und Pop, hier noch sperrig, dort nur schön, immer spannend, selten schlecht. Im Grunde niemals, das Album geht durch, ist bei aller Vielfalt ganz schön rund, ist einfach super. Oder einfach: Knock Knock Is Okay.



-Mathias Frank-


Video: "Pick Up"

Surfempfehlung:
www.facebook.com/djkoze



DJ Koze


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister