Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Penske File - Salvation

The Penske File - Salvation
Gunner
Format: CD

Wird es langsam mal genug? Oder braucht es noch ein Album zwischen Punk und Folk, noch ein Album aus der Ecke The Gaslight Anthem? Nun, wenn es so gut ist wie dieses: aber sicher, aber ja. Denn The Penske File, ein Dreier aus dem kanadischen Ontario, hat ein sehr gutes mit sehr vielen sehr guten Liedern gemacht. Und nein, wie The Gaslight Anthem klingt die Band auch gar nicht. Jedenfalls nicht immer. Denn immer mal wieder baut das Trio auch andere Stile ein, von Pop-Punk bis Alternative Rock, von mehr Folk bis gar nicht, von viel Kumpel bis ohne. Ohne dabei nicht wie The Penske File zu klingen. Und genau das klingt hier elf Songs lang ziemlich spannend, überwiegend richtig toll, nur manchmal ein bisschen weniger aufregend, dafür an anderen Stellen regelrecht überragend. "Golden Futures" zum Beispiel reißt mit, "Fairgrounds" noch mehr, "Lakeshore" ist der beste The Gaslight Anthem-Song, den The Gaslight Anthem nie geschrieben haben. Gut also, dass es dieses Album gibt. Braucht man.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister