Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Breeders - All Nerve

The Breeders - All Nerve
4AD/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Nun ist es also doch noch passiert: Nachdem sich Kim und Kelley Deal (sowie auch Josephine Wiggs und Jim MacPhearson) nach einer Re-Union-Tour zum 25-jährigen Bandjubiläum im Jahre 2013 wieder zusammengerauft hatten, gibt es nun mit "All Nerve" tatsächlich noch mal ein Album mit neuen Tracks, an der die ganze Band in den letzten vier Jahren herumgebastelt hat. Und wie viele dieser zählebigen Bands, die entgegen aller Erwartungen einfach nicht aufgeben wollen (unter anderem die Pixies), überzeugen auch die Breeders mit ihrem neuen Album in musikalischer Hinsicht auf ganzer Linie. Und das übrigens nach dem gleichen Prinzip: Indem alle Fehler der Vergangenheit ausgeräumt wurden, ohne großartig eigentlich etwas zu ändern, aber indem mehr Wert auf das Songwriting als früher gelegt wurde. Tatsächlich klingt die Band auf diese Weise sogar ziemlich zeitlos. Eigentlich hätte diese Scheibe somit so oder ähnlich auch schon vor 25 Jahren erscheinen können. Vielleicht ist es aber charmanter, dass es nun doch erst heute passiert.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister