Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Van Morrison - Versatile

Van Morrison - Versatile
Caroline/Universal
Format: CD

Ein bisschen komisch ist das ja schon: Da lässt Altmeister Van Morrison erst jahrelang nichts von sich hören - nur um dann innerhalb von drei Monaten zwei neue Alben auf den Markt zu schmeißen. Sei es drum: Was Morrison mit "Roll With The Punches" für den Blues und den Rhythmn & Blues machte, macht er mit "Versatile" nun für den Jazz. Auf dem neuen Werk befinden sich eine Reihe von Standards aus dem klassischen Songbook und sechs Eigenkompositionen des Meisters, die er kompositorisch mehr oder minder konsequent im Stile der Altvorderen ausrichtete und musikalisch in einem gefälligen Lounge-Setting (freilich deutlich unterhalb der Banalitätsgrenze) darbietet, in dem er sich auch einige schöne Saxophon-Momente leistet. Nach eigener Aussage ist dann auch der Jazz die Musikrichtung, die Morrison ursprünglich inspirierte, zum Mikrofon zu greifen. Damit hat der Meister nun so ziemlich all seinen Roots irgendwann seine Aufwartung gemacht. Es wird also spannend sein zu sehen, was als Nächstes kommt.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.vanmorrison.com



Van Morrison


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister