Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sofia Talvik - When Winter Comes - A Christmas Album

Sofia Talvik - When Winter Comes - A Christmas Album
Makaki
Format: CD

Seit zehn Jahren schon hat es sich Sofia Talvik zur lieben Gewohnheit gemacht, jedes Jahr zu Weihnachten einen neuen Song für ihre Fans verfügbar zu machen. Zeit also, das Ganze mal in Form eines Tonträgers zu komplettieren. Die Schwedin bleibt sich dabei musikalisch durchaus treu - auch wenn natürlich thematisch bedingte Schlittenglöckchen und ähnliches durchaus schon mal den Ton angeben. Sie habe darauf gehofft - so Sophia -, auf diese Weise einen neuen Weihnachtshit zu erschaffen und sich damit den Rest ihres Lebens auf's Altenteil zurückziehen zu können, wie Hugh Grant in "About A Boy". Gleichzeitig habe sie aber Wert darauf gelegt, diesen Plan aktiv zu sabotieren, indem sie eben keine dummen Weihnachtslieder geschrieben habe.

Im Wesentlichen fasst das den Tenor des Albums zusammen: Es gibt klassische Talvik-Songs, öfters auch mal mit einem düsteren Unterton und keineswegs alle dem Thema Weihnachten selbst gewidmet, die mit weihnachtlichen Elementen zwar verziert, aber nicht überhäuft wurden. Naturgemäß tendieren die Songs eher in Richtung von akustisch ausgerichteten Balladen, die indes zuweilen mit aparten Zutaten wie z.B. Streicherarrangements, Keyboards oder Chören durchaus aufgewertet werden. Und damit sich die Sache auch für Fans lohnt, gibt es vier neue Tracks obendrein.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
sofiatalvik.com



Sofia Talvik


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister