Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Slow Leaves - Enough About Me

Slow Leaves - Enough About Me
Make My Day/Indigo
Format: CD

In gewisser Weise ist der Projektname, den sich der Kanadier Grant Davidson für sein Label-Debüt ausgesucht hatte, nachdem er zunächst drei Alben unter eigenem Namen independent veröffentlichte, ein Sinnbild für seine Musik. Denn wie langsam fallende Blätter entwickelt der Mann mit heiterer Gelassenheit ein angenehm temperiertes Folk-Pop-Setting, in dem er seine poetisch formulierten Songs zum Thema Liebe auf den ersten, zweiten oder dritten Blick inszeniert. Der Song "How Do I Say" ist dabei von Richard Linklaters Film "Before Sunrise" inspiriert, während der Rest der Songs auf Davidsons Leben basiert. Der Titel des Albums, "Enough About Me", ist deshalb als selbstironische Wortspielerei zu verstehen. Dieses ist das zweite Slow Leaves-Album und hier findet Davidson - mit Unterstützung und Beteiligung seiner Musiker - zu einem klassischen Old-School-Setting, in dem er seine melancholisch/nachdenklichen Songs mit einer gewissen relaxten Routine und einem transparenten Bandsound arrangiert.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister