Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Yo La Tengo - There's A Riot Going On

Yo La Tengo - There's A Riot Going On
Matador/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Wer auch nur ansatzweise mit dem Wirken eines der dienstältesten Indie-Trios aus New Jersey vertraut ist, dem dürfte aufgefallen sein, dass sich im Laufe der letzten Jahre eine Art altersweiser, heiterer Gelassenheit in das Wirken von Ira Kaplan, Georgia Hubley und James McNew eingeschlichen hat. Besondere Ansprüche an ihr Tun hatten die Musikanten ja eh noch nie und deswegen erscheint es geradezu folgerichtig, dass das neue Werk nun geradezu betont unambitioniert rüberkommt.

Das Konzept war recht einfach: Man zog sich ins heimische Studio zurück und spielte einfach drauflos - mal auf improvisatorischer Ebene, mal auf ungeprobte, neue Songideen aufsetzend, aber eben ohne konkretes Sendungsbewusstsein und mit viel Raum für Zufälle oder Inspiration. Ein besonders kämpferisches Album ist - trotz des Assoziativen Titels - auch nicht dabei herausgekommen. Aber auch das zählt zur Kunst von Yo La Tengo, die letztlich einfach nur sein möchte und deswegen auch nicht bewertet oder eingeordnet zu werden braucht.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister