Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lydia Loveless - Boy Crazy & Singles

Lydia Loveless - Boy Crazy & Singles
Bloodshot Records/Rough Trade
Format: CD

Als Lydia Loveless 2015 ihr Album "Real" herausbrachte, hörte sich das an, wie ein ziemlich definitives Statement jener Art von zeitgemäß inszenierter, klassischer Rockmusik, die die Frau aus Ohio immer schon angestrebt - bis zu diesem Zeitpunkt aber eher mit gemischtem Erfolg inszeniert hatte. Dennoch: Da war dann noch etwas übrig geblieben. Diverse Singles, EPs und sogar ein Techno-Remix des Tracks "Heaven" folgten. Das hätte zwar keine eigene neue LP gerechtfertigt, ist aber dann doch zu schade für die Obskurität, in der insbesondere B-Seiten und Coverversionen gemeinhin irgendwann abdriften. Ergo gibt es nun diese Kompilation aus der EP "Boy Crazy" und diverser Single-Oddities besteht. Mal abgesehen davon, dass der angesprochene Remix leider nicht dabei ist, zeigt dieses Lydia Loveless & Band in einem vergleichsweise entspannten Setting - was nicht heißen soll, dass hier weniger gerockt wird als üblich, sondern dass die Sachen - insbesondere die Cover-Versionen von Keisha, Prince und Elvis Costello - in einem eher experimentellen, lockeren Format dargeboten werden.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister