Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Knuckle Puck - Shapeshifter

Knuckle Puck - Shapeshifter
BMG Rights Management/Warner Music
Format: CD

Der erste Eindruck war ein guter. Knuckle Puck stellten den tollen Song "Gone" online und kündigten eine Tour mit den ebenso tollen Tiny Moving Parts an. Klasse, Vorfreude, der Bock steigt. Und sinkt schon wieder ein bisschen. Denn der nächste Eindruck war doch ein wenig schlechter, das ganze Album ist nicht ganz so toll. Es ist gut.

Knuckle Puck spielen sich auf "Shapeshifter" nämlich durch einen kleinen Mix aus tollem Post-Hardcore, soliden Pop-Punk und eher doofen Kinder-Emo. Und das ist ein Mix, der kann nicht komplett gefallen, da findet jeder seine Lieder, die man eher so mittelmäßig bis kacke findet. Aber zum Glück gibt es hier aben auch starke Sachen, die man fast schon abfeiert und die überwiegen sogar. Vieles kommt kraftvoll, spannend, ehrlich, gekonnt wird zwischen gesunder Härte und komplett gelungerer Eingänigkeit gewechselt und gekreuzt, Knuckle Puck zwischen Silverstein und Blink 182. So irgendwie. Und so sollte man, ja muss man die Band im Auge behalten und sollte man sie sich auch live anschauen (und bitte nicht nur die Tiny Moving Parts...). Denn vielleicht spielen sie ja zum Beispiel das öde "Conduit" nicht und vielleicht klappt "Want Me Around" ja live besser als auf Platte.



-Mathias Frank-


Video: "Want Me Around"
Audio: "Gone"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister