Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mellowtone - Broken Rooms

Mellowtone - Broken Rooms
Sophie
Format: CD

Seit fast zehn Jahren gibt es Mellowtone nun schon. Da wird es aber echt mal Zeit, dass wir über sie sprechen. Und weil die Schweizer mit "Broken Rooms" zudem ein hochspannendes Album zwischen Elektro, Indie und Pop (und wer Trip Hop ruft, der hat auch Recht) veröffentlichen, machen wir das jetzt.

Schon im vergangenen Jahr erschien dieses Album in der Schweiz, jetzt haben auch wir das Vergnügen und dürfen die Mellotownsche Vielfalt genießen. Dürfen zum schnelleren, kräftigen Opener "Long Gone" tanzen, zum düsteren Titeltrack gemächlich mit der Birne nicken und den feinen Pop in "Keep Your Head Up High" genauso wie das dezent bluesige "Stay" und das chillige, an Dido erinnernde und mit feinen Scratches gepimpte "Back" einfach mal schön finden. Und Träumen, lauschen, aus dem Fenster schauen, auf den Frühling freuen. Okay, hier und da haben sich ein paar belanglosere Sachen auf's Album geschlichen, aber wie so häufig ist das gar nicht schlimm, es gibt ja auch so genug zu entdecken, genug zu mögen. Und genügend Gründe, endlich mal drüber zu sprechen.



-Mathias Frank-


Video: "Broken Rooms"
Video: "Kunstwerk"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister