Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Shelly Bonet - Love In A Dangerous World

Shelly Bonet - Love In A Dangerous World
Rainbow Home Entertainment/Warner Music
Format: CD

Bereits im Alter von 14 Jahren begann Shelly Bonet ihre Laufbahn als Blues-Sängerin, wo sie - damals noch unter Aufsicht ihres Vaters - in Clubs und Bars ihre ersten Erfahrungen als Live-Performerin sammelte. Zusammen mit ihrem Bruder Shaun agierte sie dann einige Zeit in der Wiesbadener Sunnyland Bluesband, bevor sie dann wieder zurück in die USA zog, wo sie seither emsig an ihrer Solo-Karriere arbeitete, die sie dann aber doch wieder auf deutschen Bühnen als Support für etwa Michael Bolton von sich reden machte. Jetzt liegt mit "Love In A Dangerous World" auch ein eigenes Album vor.

Dieses kommt - in Bezug auf die Performace, das Riffing und den musikalischen Druck - als merkwürdig maskulin ausgerichteter, mainstreamlastig aufbereiteter Rock-Pop-Hybrid daher. Im Zentrum steht dabei ganz eindeutig Shellys Mords-Röhre, die sie stimmlich zuweilen durchaus in die Nähe von Janis Joplin führt (ohne allerdings deren Extase-Qualitäten zu besitzen). Musikalisch kommt das Ganze relativ unentschlossen daher: Mal prägen harte Rock-Riffs das Bild, mal plüschige Chor-Arrangements, mal gibt es ein wenig Folk-Feeling und mal eine Prise Blues. Das ist alles nicht unangenehm anzuhören und technisch makellos inszeniert und präsentiert. Aber es ist von dem Großgesten-Produzenten Steve Lyon unangenehm auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zusammengebügelt worden - so als habe man mit der Produktion niemanden brüskieren wollen. Es fehlt also jenes Quäntchen anarchischer Schmutz unter den Fingernägeln, das eben den Geist des Rock'n'Roll ausmachte, denn auch hier gilt: Perfekt ist nicht gut genug.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister