Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Boy Hits Car - All That Lead Us Here

Boy Hits Car - All That Lead Us Here
Eternal Sound/Membran
Format: CD

Lange war ruhig um Boy Hits Car. Jedenfalls bei uns, jedenfalls auf Gaesteliste.de. Denn es war tatsächlich vor fast 13 Jahren, als wir uns die Band im Vorprogramm der Stone Temple Pilots anschauten. 2001! Und danach passierte nicht mehr viel. Nichts bei uns, wenig bei der Band. Ein paar Platten, ein bisschen live, ein bisschen wenig?

Jetzt kommt mal wieder ein neuer Silberling - und der klingt ein bisschen so, wie wir es damals schon geschrieben haben. Nach einer "Mischung aus den Melodien von Live (teils mit Akustik-Klampfe) und der Power der Deftones". Auch wenn das mit der Power hier nicht immer so wirklich, manches kommt zahmer. Aber wenn sie dann mal ein bisschen auf die Pauke hauen, dann ist das schon ziemlich toll, dann verdienen es Lieder wie "The Extremist (Do You Feel Me On This?)" oder auch der erfreulich authentisch an Incubus erinnernde "Quiet Storm" abgefeiert zu werden. Überhaupt Incubus, packt man die noch zu den beiden ersten Namen dazu, lässt der Band die paar öderen Belanglos-Balladen und mittelmäßigen Midtempo-Rocker durchgehen, dann hat man hier ein feines 1990er Alternative-Rock-Album liegen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Geht doch.

PS: Im Juli sind Boy Hits Car auf Tour.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister