Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Iguana - Get The City Love You

Iguana - Get The City Love You
Sweet Home Records/Broken Silence
Format: 2LP

Platte rein. Platte läuft. Schnell mal laut machen. Denn das scheint gut zu sein. Musik zum lauter hören, Rockmusik. Böse, spannend, wuchtig. Schnell schwirren einem viele Namen im Kopf herum. Macht in diesem Fall aber nichts. Denn die Namen sind Alice In Chains, Queens Of The Stone Age, Ozzy Osbourne, Soundgarden. Könnte schlimmer sein. Viel.

Iguana kommen aus Chemnitz und trockenrocken ganz vorzüglich. Und machen noch ein bisschen mehr. Denn auf "Get The City Love You" wird sich nicht festgelegt. Klar, oft geht es schon ziemlich staubig zu. Wüstenrock, Stonerrock, trockenes Zeug eben. Doch das reicht nicht, da geht noch mehr. Progressiv Metallisches zum Beispiel, Psychedlisches, Doom, auch mal Noise oder Instrumentales. Und immer wieder kommt dieser charmante, niemals aufdringliche, aber hochgradig sympathische "Seattle der 1990er"-Sound durch. "New Moon Flyby" zum Beispiel macht Lust auf "Love Hate Love" und das ist einfach eine gute Sache. Auch Iguana sind gut, ihre Musik und diese Platte. Die erscheint übrigens wirklich nur auf Platte (Doppel-Vinyl!) und als Download, nicht auf CD.



-Mathias Frank-


Video: "Morning Eve"
Download: "Morning Eve"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister