Fenster schließen
 
10.05.2019
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19210
 
The Get Up Kids - Problems

The Get Up Kids - Problems
Big Scary Monsters/Alive
Format: LP

Ach komm, sparen wir uns das mit den Kids, die erwachsen geworden sind, das mit der ersten Platte nach acht Jahren, das mit der Emo-Legende, der Reife, dem ganzen Bla Bla Bla. Denn Bla Bla Bla ist das doch. Und "Problems" ist das neue Album von The Get Up Kids. Ein großartiges Album, ein rundum spannendes Album, ein wunderschönes Album. Ganz egal, ob man die Band bisher mochte oder nicht, kannte oder nicht - JETZT muss man sie sich anhören. Genau JETZT.

Denn JETZT sind es zwölf neue Songs, zwölf emotionale und vor allem wunderschöne Lieder zwischen Indie, Emo, etwas Punk und ein bisschen Pop. The Get Up Kids-Style eben, aber ohne gestern oder davor, The Get Up Kids heute. Nur heute. JETZT. Das heißt: Vielfalt, Klasse, Stil. Manchmal gut nach vorne gehend, schnell, mit Wucht. Davor und danach auch mal ein bisschen ruhiger oder verspielter oder beides, stets herrlich schroff, dreckig, aus dem Herzen, aus dem Leben. Und dabei immer gepaart mit Eingängigkeit und Schönheit, högscht melodiös, högscht berauschend. Berauschend. Anders lässt sich die Wirkung vieler Songs nicht beschreibend. Andere sind berührend, manche sind tatsächlich beides. JETZT und noch lange. Versprochen.



-Mathias Frank-


Video: "Better This Way"
 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de