Fenster schließen
 
08.03.2019
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19110
 
Delicate Steve - Till I Burn Up

Delicate Steve - Till I Burn Up
Anti/Indigo
Format: CD

Auch auf seinem neuen Album frönt Steve Marion alias Delicate Steve wieder seinem Lieblings-Hobby: Der möglichst unterhaltsamen Aufbereitung wortloser Instrumental-Pop-Hits. Allerdings: Anders als auf seinen bisherigen Tonträgern sieht er sein Heil nicht alleine in seiner Gitarrenarbeit, sondern agiert in einem sympathisch kreativen Homespun-Umfeld auch gerne mit elektronischen Elementen, Loops, Synthesizern und Effekten, die er in in seinem Studio in Woodstock mit seinen - oft verfremdeten - Gitarrensounds mischt; und manchmal auch für sich sprechen lässt. Dabei griff er auf Vintage Material zurück - Freddie Mercurys Oberheim Synthesizer oder Robbie Robertsons Amp - was der Sache eine betont unhippe, Old-School-Atmosphäre verleiht. Treu bleibt sich Delicate Steve dabei übrigens lediglich insofern, als dass er unberechenbar gegen alle möglichen Erwartungshaltungen agiert.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de