Fenster schließen
 
30.11.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19002
 
The Revivalists - Take Good Care

The Revivalists - Take Good Care
Loma Vista
Format: CD

Mag sein, dass die Revivalists aus New Orleans mal mit der Absicht begonnen hatten, der guten alten Zeit ihre Referenzen zu erweisen. Heutzutage beleben sie eher sich selbst wieder und klingen dabei durchaus frisch und zeitgemäß. Die Rockband mit inzwischen acht Mitgliedern präsentiert auf dem neuen Werk einen attraktiven Mix aus Rock-, Soul- und Pop-Elementen, die durchaus mit viel Spielfreude und Power, aber mit einem besonderen Ohrenmerk auf die ausgefeilten Gesangsarrangements von David Shaw und seinen Mannen. Das erinnert dann zuweilen an die klassischen Vokalbands der 70er wie z.B. Three Dog Night, bei denen Gesang und Gitarrensounds stets ein ausgeglichenes Konto aufzuweisen haben - was bei den Revivalists zweifelsohne der Fall ist; hier jeweils ergänzt um funky Keyboards und knackige Bläserelemente. Nun ja: Acht Leute wollen ja irgendwie auch beschäftigt werden. Fakt ist: Da bekommt der Hörer einen echten Gegenwert für sein Geld.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.therevivalists.com
 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de