Fenster schließen
 
01.02.2019
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18956
 
Jealous Of The Birds - Widsom Teeth

Jealous Of The Birds - Widsom Teeth
Hand In Hive/Membran
Format: CDEP

Naomi Hamilton aus Irland hat die irritierende Angewohnheit, ihre grandiosen Folkpop-Hymnen bislang hauptsächlich in Form von EPs unters Volk zu bringen. Bereits während ihres Studiums veröffentlichte sie 2013 die - noch sehr zurückhaltend inszenierte Akustik-EP "Capricorn". Dann gab es 2016 zwar das Debüt-Album "Parma Violets" - seither gab es aber nur noch EPs wie die nun vorliegende. Hier zeigt sich Naomi von ihrer experimentelleren Seite. So arbeitet sie mit ungewöhnlichen Arrangements-Ideen, Klängen, Effekten, Vocal-Tweaks und verschiedenen Stilen. Folkpop ist das dann nur noch im übertragenen Sinne - insbesondere mit Bezug auf die organische Substanz ihrer Songs und die mitreißenden - eben hymnischen - Melodien und Refrains. Es wird dringend Zeit für eine neue LP. Ideen sind ja offensichtlich genügend da!


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
jealousofthebirdsmusic.com
 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de