Fenster schließen
 
02.11.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18919
 
Pajaro Sunrise - W

Pajaro Sunrise - W
Lovemonk/Groove Attack
Format: CD

Beständigkeit war ja noch nie das Markenzeichen des spanischen Projektes Pajaro Sunrise (das heutzutage nur noch aus dem Gründungsmitglied Yuri Méndez Barrios besteht). Insofern überrascht es dann zwar, dass das neue, siebte Werk als musikalischer Hybrid aus E-Pop auf der einen Seite und Folksongs auf der anderen besteht - es verwundert aber nicht mehr, denn Barrios hat mehr als ein mal bewiesen, dass er mit Begriffen wie "Genre" oder "Stil" nicht so viel anfangen kann. Die beiden zugrundeliegenden Konzepte werden deswegen auch nicht irgendwie miteinander vermischt, sondern bleiben - wie auf zwei Seiten einer Vinyl-Scheibe - als solches bestehen. Beides - also sowohl die E-Pop-Elaborate wie auch die Folk-Songs - sind dabei durchaus als gelungen zu bezeichnen - vorausgesetzt es besteht die Bereitschaft, sich mit den unterschiedlichen Settings zu arrangieren.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de