Fenster schließen
 
28.09.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18815
 
Ben Kunder - Better Human

Ben Kunder - Better Human
Comino
Format: CD

Auf seinem neuen Album hat der Kanadier Ben Kunder das Prinzip, das er auf dem letzten Album "Golden" initiierte, insofern auf die Spitze getrieben, als dass er seine Vorliebe für klassischen Country-Rock in Richtung Soul und Gospel ausweitet, vor allen Dingen das Ganze in einem angenehm temperierten, Oldschool-Softrock-Setting anrichtet. Tatsächlich klingt die Scheibe, als sei sie in den späten 70ern bzw. frühen 80ern des letzten Jahrhunderts entstanden. Das ist aber nur eine ästhetische Entscheidung, die Kunder getroffen hat - sein Songwriting, mit einer klaren Storyline und starkem melodischen Einschlag, ist das gleiche geblieben. Und: Wann immer nötig lässt er sich dabei von Kolleginnen wie Oh Susanna, Sarah McDougall, Carleigh Aikins oder Maia Davies unterstützen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.benkunder.com
 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de