Fenster schließen
 
17.11.2017
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18113
 
Peter Broderick - All Together Again

Peter Broderick - All Together Again
Erased Tapes/Indigo
Format: 2CD

Dazu, Soundtracks zu komponieren, fühlen sich ja viele berufen. Natürlich war auch schon Klangkünstler Peter Broderick auf diesem Gebiet tätig. Tatsächlich gibt es aber auch Auftragsarbeiten für den Multiinstrumentalisten, die nicht so recht in das Soundtrack-Schema passen (denn dieses basiert ja meistens auf Filmen oder Theaterstücken). Solcherlei Kleinode versammelte Broderick nun auf seinem neuen Werk. Darunter gibt es ein (weiland nicht verwendetes) Stück für eine Modenschau, Hochzeitslieder, einen musikalischen Heiratsantrag, Performance-Stücke, eine Begleitmusik für eine 17-minütige Fährfahrt in Istanbul sowie ein paar Stücke, die dann aus "echten" Soundtracks stammen. Allen gemeinsam ist dabei der Umstand, dass sich Broderick hier auf seinen ursprünglichen Ansatz beschränkt, indem er alle Instrumente (und Stimmen) selbst spielte und natürlich auch produzierte. Kurzum: Hier gibt es Peter Broderick in seiner ursprünglichsten Form zu hören.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de