Fenster schließen
 
17.11.2017
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18110
 
The Weight - The Weight

The Weight - The Weight
Heavy Rhythm & Roll/Rough Trade
Format: CD

Nicht nur das Label der Wiener Band The Weight trägt den Namen "Heavy Rhythm & Roll" im Titel - sie haben sich das auch als musikalisches Genre ausgedacht. Was das meint, ist folgendes: Tobias Jussel und seine Manne interessieren sich für den klassischen Gitarrensound der 70er Jahre und interpretieren ihre Songs demzufolge als Schweine-Rock-Orgien allererster Couleur - wobei sie durchaus eine harte Gangart einschlagen; allerdings ohne dabei jemals in echte Hardrock- oder gar Metal-Gefilde abzudriften. Dafür gibt es dezente Soul und R'n'B-Verweise und satte Southern-Grooves - ein wenig so wie aber härter als bei The Band - nach deren Track "The Weight" man sich ja wohl benannt hat. Das ist dann Americana-Roots-Rock mit Punch - oder aber eben "Heavy Rhythm & Roll".


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de