Fenster schließen
 
06.04.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18363
 
Death By Unga Bunga - So Far So Good So Cool

Death By Unga Bunga - So Far So Good So Cool
Jansen/Membran
Format: CD

So klingen Punk-Pop-Veteranen, die sich weigern, erwachsen zu werden. Mit dem fünften Album feiert die norwegische Quintett Death By Unga Bunga nämlich bereits das zehnjährige Band-Jubiläum - nur dass man das dieser betont fröhlichen und knackigen Songsammlung so gar nicht anhört. Allerdings zeichnet sich der große Vorteil, der sich aus einer langen Musikantenlaufbahn ergibt - dass man nämlich die technischen Aspekte seines Tuns im Griff hat - dabei sogar eher als Nachteil aus. Denn indem alles in das gleiche, uniforme, technokratische Soundkonzept gegossen wurde, klingen auch alle Songs zumindest ähnlich; zumal es die Herren mit Balladen oder Mid-Tempo nicht so recht haben und von vorne bis hinten Vollgas geben. Nun ja: Vermutlich muss man das in diesem Genre ja auch so machen - besonders spannend ist das aber aufgrund der o.a. Unerbittlichkeit dann aber nicht gerade. Entertainment und Fun stehen hier ganz klar im Vordergrund. Irgendwie schleicht sich so aber der Verdacht ein, dass Death By Unga Bunga nichts so richtig ernst nehmen.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de