Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
14.07.2023

News kompakt Es ist nicht nur Wochenende. Es ist auch Urlaubszeit und auch wir sind in so etwas wie einer Sommerpause. Reviews gibt es bei uns gerade nicht, alles andere in zum Teil reduzierter Form. Neue Musik und mehr aber? Alles wie immer, Bands und Acts veröffentlichen, kündigen an, beschallen unsere Ohren und Augen. Samy Deluxe zum Beispiel hat heute den neuen Track " Roter Velour" releast, einen Song vom kommenden Album "Hochkultur 2", das am 11. August erscheinen wird. +++ Eine Woche später dann kommt "Struggler" von Genesis Owusu, ein Album zwischen Post, Pop, Punk und Rap. Mit "Tied Up!" gibt’s jetzt einen weiteren Song, zudem spielt der ghanaisch-australische Rapper am 17. November im Hole44 in Berlin. +++ Aus München kommen Elena Rud, die genau wie ihre Sängerin heißen. Von einem Album wissen wir nichts, im Herbst spielen sie mit Antiheld, im Sommer einige Festivals. Gerade auf diesen sicher ein Highlight: ihre ganz neue Version von "Blaue Augen"



Das wird spannend! Super Duty Tough Work releasen am 8. September das Album Paradigm Shift und wenn man sich mit "Quiet Strength" den neuesten Song daraus anhört, dann freut man sich sehr auf die Platte! Frontmann Brendan Grey sagt: "Ich meine, als ich diesen Song schrieb, war ich, obwohl ich versuchte, optimistisch zu wirken, immer noch sehr mit der Trauer über den Verlust einer Reihe von Menschen beschäftigt, die mir sehr nahe standen. Ich denke, das ist ein immer wiederkehrendes Thema auf dieser Platte, das ich nicht wirklich erkannte, bis sie fertig war. Ursprünglich dachte ich: 'Ja, auf dieser Platte geht es darum, sich dem System zu widersetzen, Party zu machen und zu zeigen, wie toll wir sind und all das'. Aber als ich anfing, mir viele der Texte anzuhören, gab es so viele Anspielungen auf das Traurigsein und das Weinen und so, dass ich dachte, verdammt, ich war wirklich deprimiert (lacht). Gleichzeitig denke ich, dass das bis zu einem gewissen Grad Dinge sind, mit denen sich viele Leute identifizieren können, oder? Die Bewältigung von Trauer kann schwierig sein, und jeder geht anders damit um, also wollte ich etwas schreiben, das jedem, der zuhört, vertraut und irgendwie tröstlich sein würde, aber trotzdem persönlich für mich und alle meine Leute ist.“



Die Düsseldorfer Indie-Shoegazer Hyperlilly haben mit "Realm of Ok" eine tolle neue Nummer an den Start gebracht. Von einer Platte wissen wir noch nichts, zwei Shows aber stehen auf dem Tourplan: Am 26. Juli spielen sie Mülheim an der Ruhr (Freilichtbühne), am 12. August in Düsseldorf (Cafe Franzmann). +++ Bevor kommende Woche mit "Columbo" das neue Album von Bruno Major erscheint, hat der Singer/Songwriter mit "A Strange Kind Of Beautiful" noch einen weiteren Song vorab rausgehauen. Auch er geht auf Tour und spielt in Köln (8. November, CBE) sowie Berlin (9. November, Kesselhaus). +++ Back To The Water Below heißt das neue Album von den mächtigen Royal Blood, seit jetzt gibt es mit "Pull Me Through" einen weiteren Song daraus zu hören.



Princess Goes hießen früher mal Princess Goes To The Butterfly Museum, heute sind es Matt Katz-Bohen(Blondie), Peter Yanowitz (Wallflowers) und natürlich Schauspieler Michael C. Hall, bekannt unter anderem aus "Dexter". Am 15. September kommt das neue Album "Come Of Age", der Song "Shimmer" gibt einen Vorgeschmack. Im Herbst spielt die Band zwei Shows in Deutschland. Am 4. Oktober im Frannz Club in Berlin, am 6. Oktober in Dortmund (Junkyard). +++ Auch Die brennenden Wälder haben bekannte Namen in ihren Reihen, waren Philipp Taraz (Orchester-Gitarre) und Jeannine Max (Bass) doch früher als Der Rest unterwegs. Mit "Es tut mir leid" gibt es jetzt einen neuen, dunklen, kalten Song der beiden sowie ihrem Drummer Jan Weiler. +++ Nicht ganz so neu ist "1010" von Nikotin. Aber das macht nichts, der Song macht noch immer Spaß und es ist Wochenende.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister